Behandlungsangebote

„Vielleicht ist es wichtiger, unseren Patienten zunächst einmal nicht als Ärzte oder Therapeuten gegenüberzustehen, sondern als Mitmenschen, als Schicksalsgefährten im Angesicht der Unergründlichkeit des menschlichen Lebens.“  Joachim Galuska

Psychotherapie

„Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts.“ (Sören Kierkegaard)
Als approbierte, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin führe ich Einzel – Psychotherapien – inkl. Traumatherapien - entsprechend den Richtlinien der Krankenkassen durch.

Beratung

„Sein wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich.“ (Erich Kästner)
Damit es spannend bleibt, nicht aber unaushaltbar wird, hilft zuweilen ein rechtzeitiger, gemeinsamer Blick auf andrängende Herausforderungen…

Paartherapie

„Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
Manchmal aber, besonders bei auftretenden Schwierigkeiten, ist es wichtig, einander – und natürlich den gemeinsamen Weg - einmal wieder genauer anzusehen…

Familientherapie

„Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die wirkliche Wirklichkeit ist.“ (Paul Watzlawick)
Und weil das so sein mag, lohnt es sich, die Wirklichkeiten jeder/jedes Einzelnen zu entdecken…